Fast & Furious 8

Fast & Furious 8

Unser Programm diese Woche: FAST & FURIOUS 8: Fortsetzung des rasanten Actionfranchise, mit der alten Truppe rund um Vin Diesel und Charlize Theron als Bösewichtin. Dazu noch einmal den Oscar Gewinner (bester Film 2017) MOONLIGHT und im Nachmittagsprogramm den frechen Animationsspaß BOSS BABY.

Viel Spaß im Kino wünscht: Das Team der NEUENSCHAUBURG.

Neu: Fußhocker für die erste Reihe Loge dazubuchen. Füße hoch - Film ab!

Unser Programm ab Donnerstag 27. April 2017

Demnächst bei uns

CONNI & CO 2 (Mai), ABGANG MIT STIL (Mai) & Ü 100 (Mai)

Evtl. kann es ein, dass ein oben genannter Film kurzfristig nicht gezeigt werden kann.

Sonntag, 7. Mai, 19:30 Uhr: DIE HÜTTE - EIN WOCHENENDE MIT GOTT
Ab Freitag, 5. Mai:
DIE SCHLÜMPFE
Ab Freitag, 12. Mai:
EIN DORF SIEHT SCHWARZ
Ab Donnerstag, 18. Mai:
GUARDIANS OF THE GALAXY 2

Demnächst noch einmal im Programm:
DIE SCHÖNE UND DAS BIEST
und LION

EMBRACE

Embrace

Nur ein einziger Termin! Donnerstag, 11. Mai 2017 um 20:00 Uhr.
Vorbestellungen sind ab sofort möglich
!

Inhalt: Medien, Werbung und Gesellschaft geben ein Körperbild vor, nach dem wir uns selbst und andere immer wieder bewerten und verurteilen. Die australische Fotografin und dreifache Mutter Taryn Brumfitt wollte das nicht mehr hinnehmen. Sie postete ein ungewöhnliches Vorher/Nachher-Foto ihres fast nackten Körpers auf Facebook und löste damit einen Begeisterungssturm aus, mit dem niemand gerechnet hat.

Australien - der Film

Australien - der Film

Mittwoch, 3. Mai 2017, 20:00 Uhr
Faszinierende Reisedokumentation über den fünften Kontinent.
Eintritt: 9,- Loge / 8,- Parkett

Von März bis Mai 2016 durchquerte das MGS Filmteam Australien von der Süd- bis zur Nordküste und legte dabei 10.000 Kilometer zurück. Daraus entstand ein Reisefilm über die magischen Landschaften dieses Kontinents, über faszinierende Wüsten und prähistorische Relikte, über exotische Tiere und beeindruckende Ureinwohner.

Aus unzähligen Stunden Rohmaterial entstand nun ein 90 minütiger Film, der eine 10.000 km lange Reise vom südlichen Ende in Adelaide über das rote Zentrum bis hinauf ins tropische Darwin nachzeichnet. Australien wie es wirklich ist ...

Netenjakob

Netenjakob

Montag, 15. Mai 2017, 20:00 Uhr
In Zusammenarbeit mit Wegeners Buchhandlung.
Karten gibt es für 18,- Euro an unserer Kinokasse.

Nach "Macho Man" und " Der Boss" erscheint am 9. März mit "Milchschaumschläger" sein neues Buch, das dem Mikrokosmos Cafe ein satirisches Denkmal setzt. In seinem Programm präsentiert der Grimme Preisträger zum 25 jährigen Jubiläum nicht nur Auszüge aus seinen Büchern, sondern auch Gags und beste Satiren für Kabarett und TV.

Eine grossartige Mischung aus Satire, Sketchen, Lesung  und Musik.

DER KÜNSTLERGARTEN: DER AMERIKANISCHE IMPRESSIONISMUS

Der Künstlergarten

Sonntag, 21. Mai 2017, 11:00 Uhr

Der Amerikanische Impressionismus orientierte sich an französischen Vorbildern wie Renoir und Monet, ging jedoch schon bald seine eigenen Wege. Über einen Zeitraum von 30 Jahren enthüllte diese Stilrichtung ebenso viel über die amerikanische Nation, wie über deren Kunst als kreatives Kraftwerk.

Gedreht in Ateliers, Gärten und an wohlgehüteten Originalschauplätzen im Osten der USA, Großbritannien und Frankreich, ist dieser fesselnde Film ein wahrhaftes Fest für die Augen.

Rolling Stones: Havana Moon

Rolling Stones: Havana Moon

Mittwoch, 24. Mai 2017, 20:00 Uhr
Eintritt: 13,- Loge / 12,- Parkett

Karfreitag, der 25. März 2016 ist ein Datum, das in die kubanische Rock'n'Roll-Geschichte eingehen wird. An diesem Datum gaben die Rolling Stones als erste Rockband überhaupt ein riesiges kostenloses Open-Air-Konzert vor Hunderttausenden Fans in Havanna, Kuba.

Die Magie und die Begeisterung dieser historischen Nacht kommen nun ins Kino! Großartige Bilder und ein fantastischer Sound - ein wahres Konzert Ereignis!

ANTARCTICA 
– Das letzte Paradies

ANTARCTICA 
– Das letzte Paradies

Multimedia-Reportage mit Live-Kommentar

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 20:00 Uhr.


In dieser neuen Multimedia Show zeigt der beliebete Moderator und Filmemacher Peter von Sassen eine Expedition, die auch von normalen Reisenden nachzuerleben ist. Ein Beispiel, wie man eine der letzten fast unberührten Naturregionen besuchen kann, ohne zu tiefe Fußspuren zu hinterlassen.

Die Reise führt von der südlichsten Stadt der Welt – Ushuaia – durch den berühmten Beagle Kanal ans Kap Horn und dann durch die berüchtigte Drake Straße.

Auch diese neue Show ist mit vielen Originalgeräuschen, authentischen Interviews, Filmszenen und emotional passender Musik unterlegt.

GOLDEN ACE

Golden Ace

Nach der ausverkauften Vorstellung am 18. Januar 2017 kehren GOLDEN ACE nach Burgdorf zurück!

Am Mittwoch, den 15. November 2017 um 20:00 Uhr.

Magie ist der Moment, in dem man für einen Wimpernschlag den Alltag verlässt.

Das Zauberduo Golden Ace versteht es auf unglaubliche Weise, Zauberkunst der alten Schule neu zu beleben.